Adventgemeinde Mannheim | Über uns
top of page

ÜBER UNS

WIR STELLEN UNS VOR

Die Adventgemeinde Mannheim ist eine Kirchengemeinde der Sieben-Tags-Adventisten. Diese Freikirche wurde offiziell 1863 in Nordamerika organisiert. Heute ist sie weltweit in über 200 Ländern der Welt vertreten.

Seit 1903 existiert auch in Mannheim eine solche Ortsgemeinde. Also schon weit mehr als hundert Jahre lang kommen hier Jung und Alt, Groß und Klein zusammen – alle vereint durch einen lebendigen, mitreißenden Glauben.

Die Adventgemeinde Mannheim ist eine Schulgemeinde, da im selben Gebäude die staatlich genehmigte Adventistische Bekenntnisschule Mannheim beheimatet ist. Die Schüler und ihre Familien liegen uns daher besonders am Herzen. Schulveranstaltungen und Schulgottesdienste sind besondere Höhepunkte für unsere Kirchengemeinde.

Unsere Vision

„Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur!“ (Markus 16,15)

„Suchet der Stadt Bestes“ (Jeremia 29,7)

„Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet!“ (Römer 12,12)

Das glauben wir

Unser Glaube basiert auf der Bibel. Die in der Bibel entdeckten Überzeugungen wurden in 28 Glaubenspunkten formuliert, die uns global miteinander verbinden.

Screen Shot 2019-09-18 at 5.53.12 PM.jpg
Unsere Anfänge

Spielfilm über die berührende Geschichte einer kleinen Gruppe im Nordosten der USA, aus denen schließlich die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten wird.

Tell the worlddd.jpg
yt_icon_mono_light.png
Das sind wir

Wir sind eine weltweite Freikirche mit etwa 20 Millionen Mitgliedern, die sich geografisch aufteilt in Divisionen, Unionen und Vereinigungen. So sind wir als große Familie miteinander verbunden.

Auf dem Sand 74,

68309 Mannheim 

Adresse
Kontakt
Freikirche
Bekenntnisschulen

© 2019 Adventgemeinde Mannheim. 

  • Blanco Icono de YouTube
bottom of page